Künftige Heimspiele und Pokalspiel




Anlässlich der neuen Saison und dem anstehenden DFB-Pokal-Spiel teilen wir Folgendes mit:

- Wir stehen wieder in der Pappelkurve. Ab nächstem Heimspiel auch wieder mit Fahnen und Gesang.

- Dies betrifft selbstverständlich auch das Pokalspiel. Karten hierfür können unkompliziert über uns bezogen werden

- Zecken, die sich bei dem genannten Spiel in den Heimbereichen oder auch den Gebieten vor den einzelnen Blöcken aufhalten, werden nicht geduldet!

- Dies betrifft genauso Hopper und sonstige Touristen, die nicht ausdrücklich von der Lübecker Fanszene eingeladen sind!

VfB! ACAB!

Ultra` Kollektiv Lübeck im August 2016


Richtigstellung zu den Ereignissen am Rande des Testspiels gegen Alemannia Aachen in den Niederlanden.



Aufgrund der Berichterstattung durch die Medien zu dem o.g. Spiel möchten wir Folgendes richtig stellen:

- Es waren keine Fans von Hansa gemeinsam mit uns zu dem Spiel gereist und nach unserem Kenntnisstand auch sonst nicht anwesend.
- Aus der Fanszene des VfB reiste ein Bus zu dem o.g. Testspiel. Bei dem zweiten Gefährt muss es sich um den Mannschaftsbus gehandelt haben. Diese beteiligte sich jedoch nicht an Auseinandersetzungen.
- Die stattgefundene Auseinandersetzung fand nicht im Wald sondern am Spielfeldrand statt und war de facto nicht verabredet!

Wir möchten die Vorfälle nicht relativieren oder gar etwas rechtfertigen. Was passiert ist, ist passiert.

Die Berichterstattung der Medien ist jedoch eine Farce. Ihr wollt Sensationen und Auflage. Um diese zu kreieren und zu erreichen,  erfindet ihr Lügen und gefährdet Existenzen. Ihr seid die wahren Verbrecher.

Euer Ultra` Kollektiv Lübeck


Derbymarsch!




Freitag, 06.11. - VfB - Meppen




Freitag, 09.10. - Contidorf-Party




Samstag 26.09.15 - Alle in den G6-Block!






Gegen Hannover alle in den G6!




G6-Karten - DFB Pokal






Extrablatt, Extrablatt...




Uns wurde am gestrigen Mittwoch ein Schriftstück zugesandt, mit der Bitte dieses anonym zu veröffentlichen. Da sich das Schriftstück mit den Geschehnissen vom Landespokalfinale beschäftigt, kommen wir dieser Bitte natürlich gerne nach:



Zum Schriftstück (PDF): http://docdro.id/Rk9wpXi


27|07|15 - Contidorf bleibt geschlossen




Moin VfB'er!

Der G6-Block bleibt am kommenden Mittwoch gegen St. Pauli II. geschlossen.
Unsere Meinung dazu könnt ihr in unserer Stellungnahme nachlesen.

Die Ausgabe eurer G6-Dauerkarte wäre üblicherweise im UKL-Conti gewesen.
Leider wurde dem Fankreis aufdiktiert, dass das Contidorf eine Stunde vor Spielbeginn geschlossen zu sein hat.
Da sich die Fanszene dem nicht beugen wird, bleibt das Contidorf komplett geschlossen. Details wird der Fankreis noch publizieren.

Selbstverständlich werdet ihr trotzdem die Gelegenheit haben eure G6-Dauerkarten abholen zu können.
Die Ausgabe erfolgt bei den alten Kassenhäuschen am Tor zum Contidorf. Jeder Dauerkartenbesteller wird nochmal per Mail darüber informiert!

Alle die unseren geliebten VfB unterstützen möchten sind dazu aufgerufen sich am Mittwoch in der Pappelkurve einzufinden!
Für Lübeck! Für Grün-Weiß!

Wir sehen uns am Mittwoch!
Euer Ultra` Kollektiv Lübeck


22|07|15 - Stellungnahme zur G6-Schließung




Sehr geehrter Vorstand,

Moin Freunde,

wie immer nach einem Derby ist das Geschrei groß. Wie immer gehen Verband, Politik, Presse und Bullen Hand in Hand, um aus Mäusen Elefanten zu machen und um daraus eine neue Sicherheitsdebatte zu konstruieren.

Positiv erwähnen möchten wir eure Veröffentlichungen im direkten Nachgang an das Derby. Ihr habt differenziert und eine interne Aufarbeitung angekündigt. Die hat es gegeben und die wird es auch noch weiter geben.

Die Entscheidung, den G6 Block zu schließen können wir jedoch in keinster Weise nachvollziehen. Pyrotechnik wurde durch das Dorf in die Pappelkurve geschmuggelt und letztendlich in dieser gezündet. Als Reaktion darauf wird der G6 Block geschlossen. Es macht keinen Sinn.

Bestraft uns für die Scheiße, die wir bauen. Trefft Maßnahmen, die so etwas zukünftig unterbinden. Aber begebt Euch nicht auf deren Niveau und schließt einen Block, der mit all dem Geschehen nichts zu tun hat.

Wir werden nun nicht in Aktionismus verfallen und die getroffene Maßnahme so hinnehmen. Aber wo wir am Ende stehen, das entscheiden wir. Ein Boykott verbietet die Ehre, aber im B-Block waren wir noch nie, haben gehört, da soll es schön sein...

Bis dahin

Euer Ultra` Kollektiv Lübeck

PS.: Um all die Hetzer, Lügner und sonstigen Feinde kümmern wir uns später!


15|07|15 - DERBYZEIT!








Jetzt G6-Dauerkarte für die Saison 2015/2016 sichern!






Du hast Lust deinen Verein aktiv und lautstark zu unterstützen?

Dann sichere dir jetzt deine Dauerkarte für den Stimmungsblock G6!

Dazu hast du mehrere Möglichkeiten:

Entweder du kommst ins Contidorf zu folgenden Terminen:

- 17.06.2015 von 18 - 20 Uhr
- 07.07.2015 von 18 - 20 Uhr
- Oder beim ersten Heimspiel am UKL Conti

Hier liegen die Formulare für dich aus.
Natürlich kannst du das ausgefüllte Formular von zuhause mitbringen und bei uns an den oben genannten Tagen, oder alternativ auf der Geschäftsstelle abgeben.
Das Formular bekommst du unter folgendem Link: http://www.ukl03.de/dauerkarte.pdf

An keinen der Tagen Zeit? Oder lieber Bequem Online?
Dann schicke uns das ausgefüllte Formular an: dk@ukl03.de

Details: http://www.ukl03.de/dauerkarten.html

Die fertige Dauerkarte könnt ihr dann ab dem ersten Heimspiel bei uns am UKL-Shop Conti abholen.
Ausweis nicht vergessen!

Lübeck siegt, wenn sich unsere Stimme erhebt!



Frühschoppen gegen Hannover II




Bilder Oldenburg






14.02.15 - 14 Uhr - Stadion Lohmühle - Der Ball rollt wieder...





Bilder Hamburg






Hamburg Auswärts






Bilder Neumünster






Bilder Hannover






Bilder Pauli II






Bilder Rehden






Bilder Braunschweig






Bilder Cloppenburg






Bilder Bremen II






Bilder Wolfsburg II






VfB - Oldenburg




G6- Block zum ersten Heimspiel geöffnet - Dauerkartenverkauf startet



In wenigen Tagen startet die neue Regionalligasaison. Zum Auftakt gegen den SV Meppen (Samstag, 26.07. - 16h) werden alle Baumaßnahmen am G6- Block beendet und der Block für alle VfB- Fans geöffnet sein.
 
Dauerkartenverkauf ab Sonntag, den 20.07
Alle VfB- Fans, die sich eine Dauerkarte für den G6- Block kaufen möchten, haben dazu mehrere Möglichkeiten.
 Zum einen wird das Contidorf an  folgenden Terminen für den Verkauf geöffnet sein:
-Sonntag, den 20.07. - 16-18 Uhr
-Donnerstag, den 24.07. - 17-20 Uhr
-Samstag, den 26.07. - vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen
 
Als Alternative dazu steht das DK- Formular unter www.ukl03.de zum Download zur Verfügung. Einfach ausdrucken und auf der VfB- Geschäftsstelle oder im Contidorf  abgeben.
Die Dauerkarten bekommt ihr zu folgenden Preisen:
Vollzahler: 121,- Euro          ermäßigt: 92,- Euro
 
Tageskartenverkauf für G6  im Contidorf
Der Tageskartenverkauf für den G6- Block wird auch in der kommenden Saison weiterhin  im Contidorf stattfinden. Die Tickets gibt es dort wie gewohnt am UKL- Conti.
Die Tageskarten bekommt ihr zu folgenden Preisen:
Vollzahler:  10,50 Euro    ermäßigt: 8,50 Euro


Stellungnahme zum Blockdiktat seitens der Bullen



Wie heute Morgen den Lübecker Nachrichten zu entnehmen war, startet die Exekutive einen weiteren Versuch, uns in einen anderen Block zu deportieren. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage die Staatsbediensteten einer so undefinierbaren Gruppe wie "den Ultras" das Recht der freien Blockwahl nehmen wollen, erschließt sich uns nicht.

Wir sind mündige Mitglieder unseres Vereins und freie Bürger unserer Republik. Anlässe zu Zwangsmaßnahmen obliegen in unserem Staate dem Grundsatz der Einzelfallentscheidung. Eine pauschale, kollektive Zwangsverlegung nicht konkret definierbarer Personengruppen ist ein ganz schlimmes Unrechtsmittel, von dem der Staat Gebrauch machen will.

Da die Begründung seitens Herrn Hüttmann in keinem kausalen Zusammenhang zu der getroffenen Maßnahme steht, sehen wir es wiederholt als erwiesen an, dass die Polizei nicht im Sinne der Sicherheit oder eines friedlichen Stadionerlebnisses handelt, sondern lediglich sämtliche zur Verfügung stehenden Maßnahmen nutzen will, um unserer Kultur zu schaden.

Wir werden diese Maßnahme selbstredend nicht akzeptieren, unseren Block frei wählen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Feinde freier Fankultur kämpfen.

Ultra` Kollektiv Lübeck im Juni 2014


Bilder VfB - FT Braunschweig




VfB - Dornbreite



SH-Liga Meister 2014! Danke für die geile Saison!


Bilder Schilksee






Bilder Ahrensburg






Info zum Heimspiel gegen TuRa Meldorf




Moin VfBer,

gestern wurde durch die Verantwortlichen des VfB Lübeck mitgeteilt, dass es zum heutigen Heimspiel gegen TuRa Meldorf keinen Tageskartenverkauf für die Alte Holze geben wird.
Auch wenn wir dadurch nicht direkt betroffen sind, verurteilen wir diese Kollektivmaßnahme gegen die Besucher der Alten Holze scharf.
Wir werden daher als Gruppe aus Solidarität mit den Betroffenen das Stadion heute nicht betreten und uns stattdessen während der Partie im Contidorf aufhalten!

Ultra` Kollektiv Lübeck


Bilder Flensburg 08






Bilder SV Todesfelde






Pappelapapp #13



Das Pappelapapp Ausgabe 13 (Heider SV) ist jetzt online. In der Ausgabe geht es unter anderem um folgende Themen:
- Interview mit unseren beiden neuen Vorsängern
- Kurzbericht über den Fankongress in Berlin
- Bericht über den Fanstammtisch im Contidorf
- Neues aus dem UKL-Shop
- VfB-Termine im März


Pappelapapp #13 - Heider SV (Download)


Mission Aufstieg 2013/14




Bilder TSV Preetz






Heimspiel in Preetz




Fanabend



Moin VfB- Fans, 

seit einigen Wochen ist unsere Mannschaft nun wieder auf dem Trainingsfeld aktiv. Doch auch neben dem Platz konnten in der Winterpause, unter anderem durch zahlreiche Vertragsverlängerungen grün- weißer Identifikationsfiguren, wichtige Weichen für die Zukunft unseres VfB gestellt werden. 
Und so dürfte bei allen Grün- Weißen langsam die Vorfreude auf den Rückrundenstart Ende Februar steigen. 

Doch bevor es in der Liga weitergeht, möchten wir euch zunächst zu einem weiteren Fanabend einladen. 

Dieser findet am 16.02. um 15.30 Uhr im Contidorf statt. 

Neben einem Resümee über das vergangene halbe Jahr wollen wir natürlich auch in die Zukunft blicken und schauen, was uns im neuen Jahr aus Fansicht erwartet. 

Dazu wird es im Fanblock G6 zu Veränderungen auf der Vorsängerposition kommen. Auch hierzu wollen wir euch natürlich informieren. 

Wir hoffen auf rege Beteiligung aus der Grün- Weißen Fangemeinde.


Mit grün- weißen Grüßen, 

Ultra‘ Kollektiv & Fankreis VfB Lübeck


Bilder VfB Hallenturnier 2014






VfB Lübeck Hallenturnier



VfB Hallenturnier


VfB - KiHL II Frühschoppen



Moin VfBer,

am kommenden Samstag, den 30.11., laufen unsere Jungs zum letzten Mal in diesem Jahr auf heimischem Boden auf! Grund genug, dem Wetter noch einmal zu trotzen und einen schönen Fußballtag auf unserer Lohmühle zu verbringen.


Frühschoppen ab 10 Uhr

Bereits ab 10:00 Uhr laden wir alle Grün- Weißen zum Frühschoppen ins Contidorf unter den Pappeln ein. Bei belegten Brötchen und verschiedenen Getränken(u.a. Bier, Cider, Glühwein, Kaffee) zu moderaten Preisen wollen wir uns gemeinsam auf das Spiel einstimmen. An guter Mukke wird es wie immer auch nicht fehlen.


Mottomützen am UKL- Conti

Während des Frühschoppens wird es für 10,- Euro eine neue Mütze am UKL- Shop geben. Das Motiv wird an dieser Stelle noch nicht verraten, ihr müsst euch also noch bis zum Spieltag gedulden! Damit das Ganze im Block ein gutes Bild abgibt, freuen wir uns, wenn sich möglichst jeder schon vor dem Spiel eine Mütze holt.

Ebenfalls am UKL- Shop gibt es noch einige Exemplare des Fankalenders für 2014 (6€).


Auf in den Stimmungsblock G6

Zum Spiel rufen wir alle VfB- Fans auf, sich im Stimmungsblock G6 einzufinden und unsere Mannschaft von dort aus lautstark nach vorne zu treiben! Karten für diesen Block gibt es vor dem Spiel ebenfalls am UKL Shop im Contidorf!

Eintrittspreise:  Vollzahler: 8, €           Ermäßigt: 6,-€


Contidorf öffnet auch nach dem Spiel

Auch nach dem Spiel wird das Contidorf seine Pforten wieder für einige Zeit öffnen. Dort wartet dann neben den üblichen Getränken auch noch eine warme Mahlzeit auf euch.

Schaut also nochmal rein!



Bilder vom Marsch und Spiel gegen Dornbreite




Bilder TSV Schilksee



Die Bilder vom Auswärtsspiel gegen TSV Schilksee sind online.


Bilder Eichede II




Bilder Hagen Ahrensburg






18.10 VfB-Feier im Contidorf




Bilder Flensburg 08



Bilder vom Spiel gegen Flensburg 08 sind online!


Bilder TuRa Meldorf - VfB






Bilder SV Todesfelde - VfB






Bilder Husumer SV - VfB



Bilder vom Spiel gegen den Husumer SV sind online.



Bilder KiHL U23 - VfB



Bilder vom Spiel gegen KiHL sind online.


Bilder VfB - TuS Hartenholm



Bilder und ein kurzer Bericht vom Heimspiel gegen TuS Hartenholm sind unter Fotos online.


Fotos + Bericht Neumünster



Ein Kurzbericht und Fotos aus Neumünster sind in der Galerie verfügbar.

PSV Neumünster - VfB


ukl03.de



Moin VfBer,

ab heute ist unsere Homepage wieder in ausführlicher Form unter ukl03.de online.

Die Seite soll zum einen dazu dienen, euch im Bezug auf fantechnische Aktionen wie Treffpunkten, Anfahrt zu Auswärtsspielen u.ä. zu informieren.
Zum anderen gibt es für die Nachbetrachtung der Spieltage stets aktuelle Fanfotos. Auch unseren Kurvenflyer “Pappelapapp”, der in Zukunft wieder monatlich erscheinen wird, gibt es im PDF- Format zum Download.

Außerdem unbedingt anschauen und verinnerlichen: Unsere Rechtshilfe rund um den Umgang mit der Polizei (vor allem an Spieltagen, aber auch in anderen Situationen)!

ULTRA' KOLLEKTIV LÜBECK
UKL Logo


Fanblock für alle VfB- Fans auf der Tribüne



Zur neuen Saison wird es wieder einen überdachten Fanblock auf der neuen Haupttribüne im Bereich "G6" geben.

Dieser Standort wurde von uns gewählt, um unseren grün-weißen Jungs auf dem Rasen in der kommenden Spielzeit die bestmögliche Unterstützung zu ermöglichen. Dies wäre aufgrund der besonderen Gegebenheiten aktuell im Stehplatzbereich unter den Pappeln nicht möglich gewesen. Von der Haupttribüne aus wollen wir geschlossen und kompakt unsere Mannschaft nach Vorne treiben und dabei auch den Zusammenhalt aller VfBer demonstrieren, der uns in der Vergangenheit ausgezeichnet hat und maßgeblich dazu beigetragen hat, dass der Verein überhaupt die Möglichkeit eines Neustarts in der SH-Liga wahrnehmen kann. 

Daher möchten wir auch nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ALLE VfB-Fans dort herzlich willkommen sind und es sich nicht nur um einen Block für die aktive Fanszene handelt. 
Der Preis für Dauerkarten beträgt für Vollzahler 116,- Euro, ermäßigt 87,- Euro. Tageskarten kosten 8,- Euro (ermäßigt 6,- Euro). Um den Verein zu entlasten, erfolgt der Verkauf von Tageskarten für den Block "G6" ausschließlich im Contidorf unter den Pappeln. Wir möchten aber an euch appellieren, euch möglichst eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit zu holen, sofern ihr regelmäßig die Heimspiele unseres Teams besuchen könnt. Ihr spart zum einen bares Geld und helft dem Verein gleichzeitig enorm, da dieser fest mit den Eintrittsgeldern kalkulieren kann. 
Anträge für Dauerkarten gibt es im Internet unter www.ukl03.de/dauerkarte.pdf. Die ausgefüllten Formulare werden vom Fankreis oder auf der Geschäftsstelle des VfB Lübeck entgegengenommen. Die Ausgabe erfolgt rechtzeitig durch den Fankreis. Die genaue Verfahrensweise werdet ihr rechtzeitig über die bekannten Medien erfahren.